Priska Bürgi

KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, 2021

Atemtherapeutin/Atempädagogin nach I. Middendorf, 2021

Berufsschullehrerin für Pflege, 1994

Pflegefachfrau, 1988

1965 in Aarberg geboren und im Seeland aufgewachsen, bin ich geprägt vom Leben in dieser Gegend.

2021 schloss ich die Ausbildung am Ateminstitut Schweiz in Bern zur Atemtherapeutin ab.

Eine wertvolle Basis sind die Ausbildungen zur Pflegefachfrau und zur Berufsschullehrerin für Pflege und meine Erfahrungen in der Akutpflege in Medizin und Chirurgie sowie in der Langzeitpflege mit Menschen mit chronischen Erkrankungen und neurologischen Problemen. Ebenso bin ich geprägt von meiner langjährigen Weiterbildung in Themenzentrierter Interaktion nach Ruth C. Cohn (TZI) bei Karl Aschwanden und meiner früheren pädagogischen Tätigkeit an der Rotkreuzschule für Pflege, Lindenhof Bern.

Auch als Ehepartnerin und Mutter von drei erwachsenen Söhnen, gewesene Tagesmutter und Vermittlerin für Tageskinder für die Tageselternvermittlung Lyss und Umgebung erwarb ich mir Kompetenzen im Umgang mit Menschen jeden Alters und in unterschiedlichsten Lebenssituationen.

Mein Anliegen ist die respektvolle und bedürfnisorientierte Begegnung. Dabei anerkenne und nutze ich die Möglichkeiten und Kompetenzen jedes Einzelnen und begleite den individuellen Entwicklungsprozess, der uns alle befähigt, unser Leben zu meistern.